v.l.: Bodo Seidenthal, Sigrid Wagner-Theobald, Bernd Krüger, Bernd Lange, Uwe
v.l.: Bodo Seidenthal, Sigrid Wagner-Theobald, Bernd Krüger, Bernd Lange, Uwe

Unser Unterbezirk lud am Samstag zur Bezirksdelegiertenkonferenz „Europa“ ein, und ich war als Gast dabei. Einmal weil ich sowieso immer sehr gern in Lehre bin, ganz abgesehen davon, dass ich von hier während des Landtagswahlkampfes eine fantastische Unterstützung erhalten habe. Außerdem war als Redner passend zum Thema unser Europaabgeordneter Bernd Lange dabei, den ich gerne einmal wiedersehen wollte.

Gastgeber war wie gesagt der Ortsverein Lehre, und Bernd Krüger bereitete uns einen herzlichen Empfang. Bernd Langes Vortrag im Anschluss habe ich sehr genossen – er sprach zu den Themen Mindestlohn, Daseinsfürsorge und Finanzregulierung im europäischen Kontext sehr fundiert und überzeugend. Die zügige Wahl der Delegierten bildete dann den Schlusspunkt eines gelungenen Nachmittages – vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

Die Europawahl kommt: Besuch in Lehre zur Delegiertenkonferenz des UB

You May Also Like