1-DSCF1798Wie im vergangenen Jahr konnte ich einen Eindruck von hochwertigen Rassetieren erhalten, hier bot sich dem Betrachter ein interessantes buntes Bild. Der Vorsitzende Hans- Jürgen Pasemann und sein Team harren wieder in vorbildlicher ehrenamtlicher Arbeit eine Ausstellung auf die Beine gestellt, die sich sehen lassen konnte.

56 Aussteller mit 472 Tieren stellten eine breite Palette dar. Über insgesamt sehr positive Bewertungen durch die Preisrichter konnten sich alle freuen, darunter auch mein geschätzter Ratskollege Wilfried Winkelmann, der für seine Gans 95 von 100 Punkten erhielt und darauf zu Recht sehr stolz war.

Parallel dazu wurde das Jubiläum der Jugendabteilung mit nun schon 50 Jahren gefeiert. Allerdings wünscht sich der Verein – wie viele andere auch – mehr Nachwuchs! Insgesamt eine gelungene Präsentation von hochwertigen Tieren. Ein Tipp: Nächstes Jahr die Ausstellung in Offleben besuchen!

Anschließend noch Gast mit meiner Frau beim Weihnachtsbasar der Lebenshilfe. Wie immer war es da rappelvoll. Und zu guter Letzt: Der überzeugende Sieg von Eintracht aus Braunschweig.

Ein kurzweilig wunderschöner Samstag!

Uwe Strümpel

Ein wunderbarer Samstag im Landkreis Helmstedt

You May Also Like